MLS

Beckham verliert weiter

24.08.2007

Zwei Tage nach Länderspiel-Niederlage auch Schlappe mit Galaxy. Beckham hat das Siegen verlernt.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Für David Beckham setzte es Donnerstagabend (Ortszeit) in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) die zweite Schlappe innerhalb von zwei Tagen. Nach der 1:2-Heimpleite der englischen Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Deutschland ging der 32-Jährige auch im Meisterschaftsspiel seines Vereins Los Angeles Galaxy gegen CD Chivas USA mit 0:3 als Verlierer vom Platz.

Becks ausgelaugt
Im Match gegen den Dritten der Western Conference-Gruppe aus dem kalifornischen Carson ließ Beckham nur selten seine Klasse aufblitzen, zu sehr fehlte dem teuersten Einkauf der US-Fußballgeschichte Kraft und Ausdauer, um die vierte Niederlage seines Vereins en suite noch abzuwenden. "Ich hätte ihn heute vielleicht nicht bringen sollen", meinte Galaxy-Trainer Frank Yallop. Beckham hatte zuvor einen elfstündigen Flug durch acht Zeitzonen absolviert und war erst sechs Stunden vor Match-Beginn in Kalifornien eingetroffen.

Niedriges Niveau
So blieb das Lokalderby gegen CD Chivas USA spielerisch auf dürftigem Niveau. Höhepunkt der ersten Hälfte war die Rote Karte für Beckham-Klubkollege Kevin Harmse (45.), der ein Foul des Chiva-Spielers Jesse Marsch gegen den Engländer mit einem Faustschlag "rächte". Die Tore fielen in der zweiten Hälfte: Galindo (58. und 69.) und Mendoza (88.) stürzten die Los Angeles Galaxy endgültig in eine veritable Krise. Nach der bereits vierten Niederlage in Folge liegt der Beckham-Club nur mehr zwei Punkte vor dem Tabellen-Letzten Real Salt Lake und 19 Punkte hinter dem erhofften Play Off-Platz, der zur Teilnahme an der Meisterschaftsentscheidung berechtigt.

Zur Vollversion des Artikels