Krankls Kommentar

Bei Rapid fehlt der Glaube

08.10.2013

Von Marcel Sabitzer hab ich zuletzt wenig gesehen.

Zur Vollversion des Artikels
© ÖSTERREICH/ Prader
Zur Vollversion des Artikels

Mein Herzensklub Rapid kann mit Salzburg kaum mithalten. Nur 0:0 in Wr. Neustadt! Das ist zu wenig. Rapid war in der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft, aber ohne zu überzeugen. Gelungene Aktionen gab es zumeist nach Fehlern von Wr. Neustadt. Aber Goalie Vollnhofer bügelte alles wieder aus - und so kam Rapid bei Wr. Neustadt nur zu einem Punkt.

Es war nicht die letzte Überzeugung da
Am Ende hätte Rapid sogar noch verlieren können, hatte Glück bei einer Szene von Dennis Mimm. Über 90 Minuten betrachtet, hat Rapid mir nicht besonders gefallen, vor allem in der ersten Hälfte. In der 2. Halbzeit war es dann etwas besser. Aber es war nicht die letzte Überzeugung, der Glaube an die eigenen Stärke in ihrem Spiel zu sehen. Es war eine zähe Partie, und leider Gottes läuft Rapid jetzt der Musik hinterher.

Von Sabitzer muss wieder mehr kommen
Leider muss ich auch sagen: In letzter Zeit sehe ich bei Rapid zu wenig vom jungen Marcel Sabitzer. Das ist so ein hervorragender Fußballer, aber von ihm muss wieder mehr kommen -auch wenn er im Spiel bei Wr. Neustadt die eine oder andere gute Szene gehabt hat. Aber er kann sicher mehr, als das, was er zuletzt gezeigt hat.
 

Zur Vollversion des Artikels