Gruppe H

Belgien: Lukaku verletzt sich bei Testsieg

Teilen

Belgier gewinnen Test gegen Tunesien.

Die als Geheimfavorit gehandelten Belgier siegten dank eines Treffers von Dries Mertens kurz vor Schluss gegen Tunesien 1:0. Getrübt wurde die Freude über den Erfolg durch die Verletzung von Torjäger Romelu Lukaku. Der 21-jährige Mittelstürmer humpelte in der Nachspielzeit vom Spielfeld, dürfte laut Teamchef Marc Wilmots aber nur drei bis vier Tage ausfallen. Mitte der ersten Hälfte musste die Partie in Brüssel wegen heftigen Hagels für 45 Minuten unterbrochen werden.

Auch die USA fliegen mit einem Erfolgserlebnis zur WM. Die Truppe von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann und dessen Assistenten Andreas Herzog setzte sich in Jacksonville (Florida) gegen Endrunden-Teilnehmer Nigeria mit 2:1 durch und gewann damit auch ihr drittes Testspiel. Die Tore erzielte Jozy Altidore in der 31. und 68. Minute.

Für die Nigerianer, die in Brasilien auf den verletzten Verteidiger Elderson Echiejile verzichten müssen, gelang Victor Moses mit einem verwandelten Elfmeter (86.) nur der Ehrentreffer. Die eigentliche WM-Generalprobe der USA steigt am Donnerstag in Sao Paulo bei einer Testpartie gegen Belgien unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten