Traum von Königsklasse

Bjelica: "Austria stärker als im Vorjahr"

17.07.2013

Austria-Coach Bjelica über die Champions League und sein Luxusproblem.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Tag X rückt für die Austria immer näher. Am Freitag wird die dritte Quali-Runde zur Champions League ausgelost. Die Veilchen sind gesetzt, können auf Teams wie Baku, Maribor oder Tiflis treffen. Coach Nenad Bjelica: „Alles machbare Gegner. Aber leicht wird es sicher nicht!“ Eines ist jedoch fix: Er will mit der Austria unbedingt in die Königsklasse!

Konkurrenzkampf tobt – Bjelica hat Qual der Wahl
Bevor der Ball in der Champions League rollt, geht es für den Titelverteidiger aber in der Liga los. Am Samstag ist Toni Polster mit der Admira zu Gast. Bjelica hat bis dahin die Qual der Wahl – wen lässt er spielen, wen setzt er auf die Bank? Und wer muss gar auf die Tribüne? „Das wird nicht einfach“, gibt er zu, „der Kader ist wirklich stark!“

Viele meinen sogar, er ist stärker als in der Meistersaison. Bjelica: „Ja, vom Kader her sind wir stärker als im Vorjahr.“ Das hört die Konkurrenz gar nicht gern! Bjelica hingegen spricht von einem „Luxusproblem“.

Stankovic drängt in die Startelf
Einer, der sich derzeit besonders für die Startelf aufdrängt, ist Marko Stankovic . Nicht nur wegen seiner zwei Tore gegen Everton . Bjelica baut große Stücke auf ihn: „Er wird heuer mehr sein als ein ­Joker.“ Er sagt aber auch: „Jeder Spieler wird seine Chance bekommen. Wir haben einen Bewerb mehr als im Vorjahr und viele Spiele vor uns.“ Vor allem, wenn es die Austria in die Champions League schafft!

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel