Doppelpack

Boyd hält Rapid voll auf Kurs

22.04.2014


US-Stürmer traf erstmals seit neun Runden wieder.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Im Topspiel der Runde trennten sich Grödig und Rapid mit einem 2:2-Remis - ein Punkt, der im Kampf um Europa vor allem Rapid weiterhilft. "Der Punkt ist für Rapid mehr wert. Wir haben in der ersten Hälfte gut gespielt. Das Remis ist okay, aber wir haben uns mehr er wartet", so Grödig- Coach Adi Hütter.

Trdina stoppt Rapids Torsperre nach 623 Minuten
Tadej Trdina brachte die Salzburger nach 11 Minuten per Kopf in Führung - und beendete damit die 623 Minuten andauernde Torsperre von Rapid-Goalie Novota. Doch Rapid schlug zurück: Terrence Boyd traf per Kopf zum Ausgleich (24.) - das erste Tor für den US-Stürmer seit der 3:6-Niederlage in Salzburg am 2.3.2014. Und Boyd legte nach: Der 23-Jährige verwertet einen Elfer zur 2:1-Führung - das 11. Saisontor für den US-Amerikaner. "Ich war jetzt lange nur Ersatz, deswegen sind die Tore etwas Besonderes für mich. Ich versuche nur, meinen Job zu machen", so Boyd.

"Brauchen 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen"

Nach Seitenwechsel sorgte Trdina für den 2:2-Endstand (51.). "Ich hätte lieber gewonnen, aber der Punkt ist im Kampf um Europa sehr wichtig für uns", so Rapid-Coach Zoran Barisic. Drei Runden vor Schluss liegt Rapid weiter sechs Zähler vor Grödig. "Wenn wir noch eine Chance haben wollen, müssen wir die letzten drei Runden gewinnen", so Hütter. (tök)


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel