Testspiel

Brasilien lässt Italien keine Chance

11.02.2009

Im Duell der Weltmeister setzt sich Brasilien in London gegen Italien sicher mit 2:0 durch.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Die Manchester-City-Legionäre Elano (13.) und Robinho (27.) scorten bereits in der ersten Hälfte und stellten den verdienten Erfolg sicher. Brasilien war bei toller Stimmung vor 60.000 Zuschauern im Emirates Stadium überlegen, Italiens Abwehr leistete sich vor den Gegentoren jeweils schwere Fehler.

Italiens Trainer Marcello Lippi blieb mit der Niederlage eine Eintragung in die Rekordbücher verwehrt. Die Squadra Azzurra war zuvor 31 Spiele in Serie ohne Niederlage geblieben. Mit dem 32. Spiel ohne Niederlage wäre er zum Nationaltrainer mit der längsten Serie der Geschichte avanciert. Die Brasilianer feierten im 13. Duell den sechsten Sieg, Italien hält bei fünf Erfolgen (zwei Remis).

Nachdem in der 11. Minute Cannavaro noch vor Maicon gerettet hatte (der anschließende Schuss von Ronaldinho wurde in den Corner abgelenkt), ging die "Selecao" zwei Minuten später in Führung. Robinho legte für Elano auf, der einen Gegner aussteigen ließ und Juventus-Keeper Buffon bezwang. Das 2:0 entsprang einem Fehler Pirlos, Robinho ließ zwei Azzurri aussteigen und traf aus enorm schwierigem Winkel.

Die größte Chance der nach dem Wechsel verbesserten Italiener fand der nach der Pause eingewechselte Bayern-Star Toni vor, doch Keeper Julio Cesar parierte (82.). Wenig später musste Buffon bei einem Ronaldinho-Schuss sein gesamtes Können aufbieten, um das 0:3 zu verhindern.

Zur Vollversion des Artikels