Torerfolg bei 2:0-Sieg

"Bulle" Nielsen mit Traum-Debüt für Norwegen

Teilen

Auch Klubkollege Berisha war beim Sieg im Einsatz.

Just bei seinem A-Teamdebüt für Norwegen hat Salzburgs Havard Nielsen am Mittwoch mit seinem Treffer in der 38. Minute entscheidenden Anteil am 2:0-(1:0)-Testspielerfolg gegen Ungarn gehabt. Der 19-jährige Offensivmann, der bis zur 61. Minute am Platz war, brachte die Skandinavier in Budapest auf die Siegerstraße und durfte schließlich ebenso wie sein "Bullen"-Kollege Valon Berisha (ab 61.) jubeln.

Während das Glück der beiden Salzburger zugleich das Leid des ungarischen Sturm-Graz-Angreifers Imre Szabics war (ab 60.), hatten mit Austrias Mittelfeldmann James Holland und Rapid-Stürmer Terrence Boyd zwei weitere Legionäre der österreichischen Bundesliga Grund zur Freude. Holland spielte beim 2:1-Erfolg Australiens in Südkorea durch, Boyd wirkte beim 2:2 der USA gegen Russland ab der 86. Minute mit und war auch am 2:2-Ausgleich in der Nachspielzeit beteiligt. Nach einem Luftduell zwischen Boyd und ZSKA-Moskau-Verteidiger Ignaschewitsch kam der Ball zu Diskerud, der den Endstand in Krasnodar fixierte. Smolow (9.) und Schirokow (84./Elfer) trafen für die Hausherren, Bradley (76.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Kein zählbares Erfolgserlebnis gab es hingegen für Kevin Kampl, den Kollegen von Nielsen und Berisha in Salzburg. Der 22-Jährige musste sich mit Slowenien in Skopje Mazedonien mit 2:3 (0:2) geschlagen geben. Allerdings stand der Offensivspieler, der in der 47. Minute ausgetauscht wurde, erstmals in der Startelf der Nationalauswahl.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten