Moniz-Nachfolge

Bullen: Rangnick ist der große Favorit

15.06.2012

Die Bullen zerfleischen sich selbst! Leonardo schwänzt das Training!

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Ralf Rangnick (früher Schalke 04) ist der Topkandidat. Die Fäden zieht sein österreichischer Berater Max Hagmayr. Der hat einen hervorragenden Draht zu den Bullen, lotste zuletzt auch Stefan Maierhofer und Florian Klein dorthin. Rangnick lehnte ein Angebot von West Bromwich ab -weil er schon wusste, dass Red Bull rufen würde?

Beim Double-Gewinner herrscht allerdings wildes Durcheinander, nachdem Ricardo Moniz alles hinwarf. Der Meistermacher packt jetzt aus. Moniz zu den Hintergründen seines Rücktritts: "Irgendwann reicht's! Ich lasse es nicht zu, dass man sich in meine Bereiche einmischt. Unter diesen Umständen kann ich nicht bleiben. Deshalb zog ich die Konsequenzen. Der Mannschaft wünsche ich viel Glück."

Bei den Bullen geht's drunter und drüber. Topstar Leonardo blieb drei Tage unentschuldigt dem Training fern Fliegt er?

Die Spieler setzen sich für Niko Kovac ein, doch der Kroate hat kaum Chancen. Gestern berichtete die Bild-Zeitung, dass Kovac in Leipzig Peter Pacult ablöst und der Ex-Rapid-Trainer nach Salzburg wechselt. Eher unwahrscheinlich.

Bullen-Boss Dietrich Mateschitz engagierte den früheren Liverpool-Coach Gérard Houllier als Berater. Für andere Aufgaben steht er wegen Herzproblemen nicht zur Verfügung!
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel