So früh wie noch nie

Bullen schon in einer Woche Meister?

Teilen

Red Bull zertrümmert alle Bestmarken und steht so früh wie nie vor dem Titel.

Der österreichische Meistertitel könnte so früh wie nie vergeben sein! Schon kommendes Wochenende, neun Runden vor Schluss, greift Salzburg nach dem fünften Teller in der Red-Bull-Ära! Irre: Seit Ende November (1:2 bei Rapid) hat Salzburg keinen Punkt in der Liga abgegeben.

Hoher Spaßfaktor als Erfolgsgeheimnis
Zehn Siege in Serie sind seit Einführung der Dreipunkteregel 1995 keinem Klub gelungen. Bei 25 Zählern Vorsprung auf Grödig könnten die Bullen am Sonntag mit einem Heimerfolg gegen den WAC den Titel fixieren - wenn der erste Verfolger am Vortag gegen Innsbruck verliert sowie Austria (bei Sturm) und Rapid (gegen Ried) Punkte abgeben.

Wie gelingt es den Bullen, den Fokus trotz des Erfolgslaufes in der Liga hochzuhalten?"Wir setzen uns sehr hohe Ziele. Wir wollen nicht nur ein bisschen besser sein als der Gegner. Wir versuchen, unseren Fußball auf den Platz zu bringen", erklärt Erfolgstrainer Roger Schmidt. Dies funktioniere nur bei voller Bereitschaft. Schmidt: "Gespielt werden muss sowieso, dann lieber so, dass es Spaß macht. Rumgemurkse mit 70 Prozent macht niemandem Spaß."

Soriano in Mega-Form

Bester Beweis für den Spaßfaktor bei den Bullen ist Jonathan Soriano - der Spanier erledigte beim 3:1-Auswärtssieg die Rieder mit einem Doppelpack im Alleingang. Seine Saisontore 22 &23 verdienen das Prädikat absolute Weltklasse!

Drei Szenarien zum Titelgewinn


So werden die Bullen vorzeitig Meister

1: Salzburg ist Meister nach Runde 27 ...
... wenn die Bullen nächsten Sonntag daheim gegen den WAC gewinnen und Grödig zu Hause gegen Schlusslicht Wacker Innsbruck verliert sowie Austria (bei Sturm Graz) und Rapid (daheim gegen Ried) nicht gewinnen.

2: Salzburg ist Meister nach Runde 28 ...
... wenn die Bullen die nächsten zwei Spiele gegen WAC (heim) und Wr. Neustadt (heim) gewinnen - egal, was die Verfolger Grödig, Austria und Rapid machen.

3 Salzburg ist schon vorzeitig Meister ...
... wenn die Bullen ab sofort alle ihre Spiele verlieren sollten und Grödig eine Partie verliert und einmal unentschieden spielt. Und Austria und Rapid je ein Spiel aller ausstehenden Spiele nicht gewinnen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bullen gegen Ried: Flitzer erregte Gemüter

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten