Klare Angelegenheit

Umfrage: Bullen holen den Titel

05.02.2014

Alle zehn Trainer tippen auf Salzburg als neuen Meister.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

"Salzburg ist durch, die Mannschaft spielt in einer anderen Liga", sagt Rapids Coach Zoran Barisic. "Wenn man sieht, wie sie spielen und sich auch in Europa präsentieren, dann ist es schwer zu glauben, dass sie im Frühjahr Schwächen zeigen", erklärt Austrias Nenad Bjelica. Eines versprach er trotzdem: "Solange es mathematisch nicht erledigt ist, werden wir kämpfen."

Die Aussichten sind allerdings schlecht. Unfassbare 14 Punkte beträgt der Vorsprung der Baller-Bullen nach dem 5:1 im Nachtrag gegen Wiener Neustadt, schon 17 könnten es nach einem Derbysieg gegen Verfolger Grödig am Samstag sein.

Hütter: "Der Titel ist an Salzburg vergeben"
Die Salzburger selbst wollen vom Titelgewinn allerdings noch nichts wissen. "Ich hoffe auf Salzburg, aber Grödig, Rapid und auch die Wiener Austria sind schon noch in Reichweite", antwortete Salzburgs Erfolgscoach Roger Schmidt auf die Meisterfrage. "Der Meistertitel ist an Salzburg vergeben, da muss man schon realistisch bleiben", sagt Grödig-Coach Adi Hütter offen.

Entschieden ist die Meisterschaft auch schon für die Buchmacher. So kassiert man bei Wettanbieter bwin im Falle des Salzburger Titelgewinns für zehn Euro nur noch zehn Cent.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel