Kärnten - Sturm

Bundesliga-Nachtragsspiel erneut verschoben

15.02.2009

Österreichs Fußball-Bundesliga startet jetzt doch erst am Freitag (19.30 Uhr) mit dem Heimspiel des SV Mattersburg gegen die SV Ried ins Frühjahr.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Das für Dienstag angesetzt gewesene Nachtragsspiel der 20. Runde zwischen Austria Kärnten und Sturm Graz ist nämlich neuerlich abgesagt worden.

Die am Sonntagabend (19.00 Uhr) von Schiedsrichter Manfred Krassnitzer durchgeführte Vorkommissionierung hat ergeben, dass der Rasen in der Hypo-Group-Arena, in der es keine Rasenheizung gibt, an zahlreichen Stellen gefroren und damit nicht bespielbar ist. "Durch die hohen Tribünen waren relativ große Stellen betroffen", sagte Bundesliga-Pressesprecher Christian Kircher. Laut den Kärntnern sei Krassnitzer davon überzeugt gewesen, dass die Vereisung auf der Südseite des Spielfelds nicht mehr rechtzeitig in den Griff zu bekommen sei.

"Die Sicherheit der Spieler ist das oberste Gut", betonte Kircher. Bei einer Austragung auf dem Rasen, dem die niedrigen Temperaturen der vergangenen Tage stark zugesetzt hatten, wären gröbere Verletzungen zu befürchten gewesen. Ein neuer Termin soll am Montag festgelegt werden. Die Partie der 20. Runde war bereits Ende November wegen Unbespielbarkeit des Platzes verschoben worden.

Die Kärntner, die am Dienstag und Mittwoch auf der Sportanlage des GAK in Graz-Andritz trainieren werden, schieben deshalb am Dienstag ein Testspiel ebendort gegen St. Andrä WAC ein. In den kommenden Wochen steht den Kärntnern ein Monsterprogramm bevor, immerhin muss die Truppe von Frenkie Schinkels ja auch noch das Heimspiel der 22. Runde gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg am 4. März nachspielen. Zum Frühjahrsauftakt gastieren die Klagenfurter nun am Samstag (18.00) beim Kapfenberger SV.

Zur Vollversion des Artikels