Bundesliga

Liga startet ins neue Jahr

03.01.2014


Salzburg zieht ins Wüstencamp.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die österreichische Bundesliga wird zur türkischen Bundesliga! Zumindest in der Vorbereitung: Neun von zehn Eliteklubs schlagen ihr Winter-Trainingslager an der türkischen Riviera auf. Nur Spitzenreiter Salzburg campiert in der Wüste - vom 19. bis 29. Jänner in Katar. Die "Bullen" bestreiten auch das erste Ligamatch des neuen Jahres: Am 2. Februar steht das Nachtragsspiel in Wr. Neustadt auf dem Programm.

Rapid Wien und Austria sind die Spätstarter

Die erste komplette Runde steigt am 8./9. Februar - noch viel Zeit. Dennoch hat die SV Ried als erster Bundesligist schon am Donnerstag das Training aufgenommen. Heute Freitag steigen Sturm und Wr. Neustadt ein. Die "Spätstarter" sind Grödig, Rapid, Austria und der WAC (Start jeweils am 7. Jänner).

Rapid-Sportdirektor Müller beginnt am 7.1.
Ab 7. Jänner ist auch ein neuer "Star" der Liga im Einsatz: Andi Müller (51), als Spieler 1997 UEFA-Cup-Sieger mit dem FC Schalke 04, nimmt dann seine Amtsgeschäfte beim Rekordmeister auf. Als neuer Sportdirektor düst Müller zehn Tage darauf mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Side (17. bis 25. Jänner).

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel