Trotz Wetter-Chaos

Bundesliga-Partien finden statt

12.02.2010

Nur in Ried wackelte das Match, das Spiel findet aber planmäßig statt.

Zur Vollversion des Artikels
© ÖSTERREICH/ Schwarzl
Zur Vollversion des Artikels

Dem "Frühjahrsauftakt" in der Fußball-Bundesliga scheint trotz des schlechten Wetters nichts im Wege zu stehen. Die Bundesliga gab bekannt, dass sowohl die Auftaktpartie der 20. Runde am Freitag (19.30 Uhr) LASK - Rapid als auch die restlichen Spiele Ried - Red Bull Salzburg, Austria - Kapfenberg und Mattersburg - Wiener Neustadt (alle Samstag, 18.00 Uhr) sowie Austria Kärnten - Sturm Graz (Sonntag, 15.30 Uhr) nach jetzigem Stand plangemäß stattfinden sollen. Alle Spielen können sie auf www.oe24.at im Live-Ticker verfolgen.

In Ried kommt es am Freitag um 15 Uhr vorsorglich zu einer Vorkommissionierung, die Prognose ist aber positiv.

LASK Linz - SK Rapid Wien (Freitag, 19.30 Uhr)
Das Linzer Stadion wurde am Donnerstag großteils vom Schnee befreit, seither gab es keinen wesentlichen Niederschlag. Die Rasenheizung läuft seit einigen Tagen, das Spielfeld ist schneefrei und gut bespielbar.

SV Ried - Red Bull Salzburg (Samstag, 18.00 Uhr)
In Ried wurden bereits am Mittwoch der Rasen sowie alle Eingangsbereiche geräumt. Durch den folgenden Neuschnee rückt am Freitag erneut ein Räumkommando an. In Abstimmung mit der Bundesliga kommt es um 15.00 Uhr vorsorglich zu einer Vorkommissionierung, die Prognose ist derzeit jedoch positiv.

FK Austria Wien - Kapfenberger SV (Samstag, 18.00 Uhr)
Im Horr-Stadion ist der Rasen großteils schneefrei, der letzte Rest wird aktuell geräumt. Die Rasenheizung arbeitet seit einer Woche auf Hochtouren, das Spielfeld ist in gutem Zustand.

SV Mattersburg - SC Wiener Neustadt (Samstag, 18.00 Uhr)
Das Spielfeld ist großteils schneefrei und gut bespielbar. Beim SVM geht man fix davon aus, am Samstag spielen zu können.

SK Austria Kärnten - SK Sturm Graz (Sonntag, 15.30 Uhr)
Die Rasenheizung läuft schon seit Tagen, wodurch der Rasen aktuell schneefrei ist. Bereits am Dienstag hat die Mannschaft von Austria Kärnten in der Hypo Group Arena trainiert und war positiv überrascht.

Zur Vollversion des Artikels