Nations League

Debütant Leweling knallt Deutschland ins Viertelfinale

Teilen

Deutschland steht nach dem Sieg über die Niederlande im Viertelfinale. 

Im Nations-League-Heimspiel gegen die Niederlande setzt sich Deutschland mit 1:0 gegen die Niederlande durch und fixiert durch eine Gala-Vorstellung von DFB-Debütant Jamie Leweling in der 63. Minute vorzeitig das Viertelfinalticket. Bevor der spannende Klassiker unter den Nachbarn losging, wurde es noch einmal emotional.

Die DFB-Legenden Manuel Neuer, Thomas Müller, Toni Kroos und Ilkay Gündogan traten nach insgesamt 451 Länderspielen ab und übergaben das Zepter an die neue Generation. Diese ließ direkt nach 100 Sekunden aufhorchen: Stuttgart-Stürmer Leweling, der für den verletzten Musiala einsprang, versenkte den Ball aus 14 Metern im Netz. Ein perfektes Debüt? Leider nicht! Der VAR machte den Traumstart zunichte – Abseits! Doch die Hausherren ließen sich von diesem Schock nicht aus der Ruhe bringen und dominierten das Spielgeschehen. Lediglich das Quäntchen Glück im Abschluss fehlte.

Musiala-Ersatz Leweling fixiert Viertelfinalticket

Doch im zweiten Durchgang brannte Leweling darauf, es besser zu machen: Nach einer Ecke von Kimmich prallte der Ball von Schlotterbeck zurück, und Leweling zimmerte das Ding aus elf Metern unhaltbar in den rechten Torwinkel – 1:0 (63.) Deutschland! Und der VAR? Der blieb dieses Mal stumm! Ein krönender Abschluss. Denn damit ist der Viertelfinaleinzug der Elf von Nagelsmann nicht mehr zu nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten