Französische Medienberichte
Deschamps will nicht Teamchef werden
02.07.2012
Le Guen, Giresse und Girard als mögliche Blanc-Nachfolger im Gespräch.
Didier Deschamps dürfte nun doch nicht französischer Teamchef werden. Nach übereinstimmenden will der 43-Jährige den vakanten Posten des französischen Fußball-Teamchefs ablehnen. Das schrieben RMC Sport und "Le Parisien" am Montag auf ihren Internetseiten. Demnach wolle Deschamps unter dem Eindruck der gescheiterten Vertragsverhandlungen zwischen dem Verband und Ex-Trainer Laurent Blanc nicht die Nachfolge seines ehemaligen Teamkameraden antreten.
Vertrag in Marseille aufgelöst
Das sei "tatsächlich die Tendenz", zitierte "Le Parisien" eine nahestehende Quelle. Verbandspräsident Noel Le Graet habe Deschamps über dessen Co-Trainer bei Olympique Marseille, Guy Stephan, kontaktiert. Deschamps hatte am Montag seine Tätigkeit bei Marseille zwei Jahre vor Ablauf seines Vertrags beendet. "Olympique Marseille und Didier Deschamps haben sich geeinigt, ihre Zusammenarbeit für die Saison 2012/13 nicht fortzusetzen", hieß in einer Erklärung auf der Homepage des Clubs.
Teamchef-Suche geht weiter
Als mögliche Nachfolge-Kandidaten von Blanc werden nun Paul Le Guen (Oman), der in Mali zurückgetretene Alain Giresse oder Montpelliers Meistertrainer Rene Girard gehandelt.