WM-Qualifikation

Deutsche erfüllen Pflicht gegen Färöer

08.09.2012

3:0 gegen die kleinen Färöer - Fußballmacht Deutschland hat Generalprobe bestanden.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Deutschland gegen Nielsen! Immerhin knapp 28 Minuten lang hielt der tapfere Goalie der Färöer sein Tor sauber. Dann traf Götze zum 1:0 für den dreimaligen Weltmeister. Zuvor hatte Nielsen eine Reihe guter Chancen durch Reus (8., 22.), Khedira (9., 11.), Müller (20.) und Klose (26.) vereitelt.

Nach dem 1:0 durch Götze erlahmte der Widerstand
Die Färöer, auch hierzulande berühmt-berüchtigt, machten ihrem Ruf als Favoritenschreck wieder mal alle Ehre. Auch nachdem Götze den Defensivwall der Insulaner durchbrochen hatte, erlahmte der Widerstand des krassen Außenseiters nicht.

Zur Halbzeit stand es nur 1:0 für die DFB-Elf. Im zweiten Abschnitt drängte Deutschland auf die Entscheidung. Doch die Mannen von den Schafinseln standen hinten weiter kompakt – und setzten nach vorne immer wieder Nadelstiche.

Doch in der 54. Minute fiel die Vorentscheidung: Nach Flanke von Müller netzte Özil volley mit links zum 2:0. In Minute 72 erhöhte Özil auf 3:0.

Am Ende sparten Özil & Co. Kraft fürs Derby im Prater
Der Rest war Schaulaufen für die Deutschen. Özil & Co. schalteten um auf Energiespar-Modus – mit Blick auf das kommende Match … Deutschland trifft nun am Dienstag im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf Österreich. Gute Nachricht für das rot-weiß-rote Team: Die „kleinen“ Färöer haben gestern lange Zeit aufgedeckt, dass auch die Deutschen keine Übermannschaft haben.

DFB-Teamchef Jogi Löw: „In Österreich erwartet uns eine heiße Atmosphäre und ein hoch motivierter Gegner.“

Zur Vollversion des Artikels