WM-Aus droht
Deutsche schwach wie noch nie
02.07.2014Deutschland nahm sich mit der schlechtesten Leistung seit Jahren aus der Favoritenrolle.
Deutschland ist noch einmal mit dem Schrecken davongekommen, steht nach dem 2:1-Zittersieg gegen Algerien im WM-Viertelfinale. Aber vom Titel haben sich die Jungs von Jogi Löw wieder ein Stückchen entfernt. Die Leistung alles andere als WM-würdig.
Das sieht auch Ex-DFB- Kapitän Michael Ballack so. "Das war die schlechteste Vorstellung seit Jahren", zeigte er sich von der ersten Halbzeit schockiert. Er sprach sogar von "Herzinfarkt-Fußball".
Auch in der DFB-Führungsetage war man nicht begeistert. Und zittert jetzt vor dem Viertelfinale! Teammanager Oliver Bierhoff: "Im Moment kann man eher Frankreich in der Favoritenrolle sehen." Und es bleibt kaum Zeit, sich vorzubereiten - der Kracher gegen die Franzosen steigt am Freitag!
Löw: "Man muss nicht immer gut spielen"
Coach Jogi Löw bleibt trotzdem positiv: "Solche Spiele gibt es bei jedem Turnier. Andere haben schon öfter gut gespielt - und sind ausgeschieden. Man muss nicht immer fantastisch spielen, aber gewinnen." Nur Zweckoptimismus?
Fakt ist: Mustafi fällt für den Rest der WM aus (Oberschenkel). Mats Hummels ist auch fürs Frankreich-Spiel fraglich - Grippe! Jetzt zittern die Deutschen davor, dass die Grippe mehr erwischt -Müller ist schon verschnupft. Chaos vor dem Viertelfinale!