Nur 2:2 gegen Kamerun

Deutsche stolpern über Eto'o

02.06.2014

Nur 2:2 gegen Kamerun - Deutschland ist noch nicht in WM-Form.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Chaos-Trainingslager in Südtirol wollte die deutsche Nationalmannschaft endlich wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Und legte gegen Kamerun auch ordentlich los. Özil vergab schon nach wenigen Sekunden die erste Großchance (1.). Dann hatte Götze Pech – Stange (11.). Kamerun am Anfang überfordert. Die Afrikaner versuchten es mit Härteeinlagen. Und die Deutschen ließen sich von den Fouls tatsächlich aus dem Konzept bringen. Die Gäste im Aufwind – Moukandjo beinahe mit dem 1:0 – Weidenfeller rettet mit einer Glanzparade (38.).

Torreiche zweite Halbzeit
Auch nach der Pause Deutschland mit Problemen – vor allem in der Abwehr. Die Folge: Eto’o trifft zum nicht unverdienten 1:0 für Kamerun (62.). Ein Weckruf für die Deutschen! Flanke Boateng – und Müller gleicht per Kopf aus – 1:1 (66.). Schürrle schaffte nach Podolski-Assist sogar das 2:1 (71.). Mit dem Sieg wurde es aber nichts – Choupo-Moting glich per Traumtor aus (78.).

Test verpatzt – gut, Lahm und Neuer haben gefehlt. Aber Deutschland muss sich noch steigern, will man in Brasilien um den Titel mitspielen. Am 6. Juni steigt noch ein Test gegen Armenien. Bevor es am 16. Juni mit dem Hit gegen Portugal so richtig losgeht.

Zur Vollversion des Artikels