Krankls Kommentar

Die Bilanz ist nicht positiv

21.11.2013

Hans Krankl über die Länderspielbilanz 2013.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

ÖFB strahlt man wegen der positiven Jahresbilanz. Wir haben 2013 mehr Siege als Niederlagen eingefahren. Bravo. Aber die WM-Qualifikation haben wir verpasst. Darum bin ich auch der Meinung, dass man nicht von einer positiven Bilanz sprechen kann.

Bei der WM sind wir nur TV-Konsument
Was stimmt: Wir haben wieder eine Mannschaft, die besser ist als in den letzten zehn bis 15 Jahren. Wir haben starke Legionäre, und ich spüre eine Weiterentwicklung. Doch bei der WM in Brasilien schauen wir im nächsten Jahr wieder durch die Röhre. Sehr bitter.

Die EM-Qualifikation ist absolutes Muss
Das heißt: Die nächste Qualifikation für die EURO 2016 ist für unser Team ein absolutes Muss. Der Trainer ist geblieben, die Spieler haben sich für ihn starkgemacht. Alle beim ÖFB sind glücklich, die Harmonie, die für den Erfolg so wichtig ist, ist da. Junge österreichische Spieler wie zum Beispiel Hinteregger, Hinterseer oder Sabitzer zeigen auf, wir werden also noch stärker. Darum darf es ab sofort keine Ausreden mehr geben. Noch dazu werden an der Endrunde der EM in Frankreich noch mehr Mannschaften teilnehmen, die UEFA hat von 16 
Teilnehmern auf 24 
aufgestockt.

Zur Vollversion des Artikels