Meinungen

Die Stimmen zu Marijampole - Rapid

15.07.2010

Rapid gewann in der Euro League-Qualifikation in Litauen mit 2:0.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Steffen Hofmann (Rapid-Kapitän)
"Wir haben uns relativ schwer getan, aber absolut verdient gewonnen. Wir haben noch einige Möglichkeiten gehabt, hätten auch höher gewinnen können. Dass wir im Moment noch nicht so weit sind, einen Gegner über die gesamte Spielzeit zu dominieren, haben wir vorher schon gewusst. Man hat aber gesehen, dass wir in den entscheidenden Momenten besser waren."

Raimund Hedl (Rapid-Torhüter)
"Es ist mir lieber, wir stehen hinten gut und ich bin wenig geprüft. Es war eine ordentliche Leistung für ein erstes Spiel einer neuen Saison. Vor allem das Ergebnis ist zufriedenstellend."

Peter Pacult (Rapid-Trainer)
"Es ist sehr wichtig, dass wir zu Null gespielt haben. Das war unser erklärtes Ziel. Dass wir zwei Tore geschossen haben, ist umso erfreulicher. Wir haben uns eine sehr gute Ausgangsposition fürs Rückspiel geschaffen. Es war das erwartet schwere Spiel. Beide Torhüter haben eine gute Vorbereitung gemacht, aber ich habe mich entscheiden müssen."

Donatas Vencevicius (Suduva-Trainer)
"Ich gratuliere Rapid zum Sieg. Rapid ist eine Mannschaft mit einem sehr hohen Niveau. Das hat sich auf das Ergebnis ausgewirkt. Es ist sehr schwierig zu spielen, wenn man gleich ein Tor bekommt und dem dann nachlaufen muss. Wir werden jetzt noch versuchen, in Wien ein schönes Spiel zu demonstrieren."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel