Iren-Stürmer im Pech

England lacht über Eigentor-Depp Walters

14.01.2013

Der Stoke-Spieler köpft zwei Eigentore und scheitert vom Elfer-Punkt.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Das Match gegen Chelsea wird Stoke-Stürmer Jonathan Walters wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Der 29-jährige Angreifer traf gegen den Champions-League-Sieger am 22. Spieltag der Premier League doppelt - allerdings köpfte er den Ball beide Male ins eigene Tor. Zunächst brachte Walters die Gäste mit seinem ersten Eigentor kurz vor der Pause in Front. In der zweiten Hälfte sorgte er mit seinem zweiten Treffer für die 2:0-Führung der "Blues". Lampard und Hazard stellten wenig später den 4:0 Endstand her.

Gespött der Liga
Nach zwei Eigentoren war der glücklose Arbeitstag von Walters aber noch nicht gelaufen: Kurz vor Spielende gab es Elfmeter für Stoke, der Ire schnappte sich den Ball und jagte ihn an die Latte. „Wir haben alle schlechte Tage“, nahm Stoke-Coach Pulis seinen Spieler in Schutz. Die „Sun“ hingegen spottete: "Walters hat in diesem Jahr schon mehr Tore gemacht als Torres". Der Spanier ist immerhin Chelseas Top-Torjäger.

Auch gegen ÖFB-Team auf Torjagd?
Im März bekommen es die ÖFB-Teamverteidiger beim WM-Quali-Match (26.3.) in Irland mit Walters zu tun. Bleibt zu hoffen, dass der Stürmer auch im Ländermatch gegen die Koller-Elf sein Visier nicht richtig eingestellt hat.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel