Nach dem Jubel zum Ausgleich folgte die Enttäuschung. William bedankte sich dennoch beim englischen Nationalteam
Prinz William übermittelte auf Twitter eine herzliche persönliche Botschaft nach der Niederlage Englands gegen Spanien heute Abend. Der Thronfolger sah sich gemeinsam mit seinem Sohn Prinz George den Showdown im Olympiastadion in Berlin an. In einem Post vom offiziellen Account des Kensington Palace nur Sekunden nach dem Schlusspfiff drückte er der Mannschaft sein Mitgefühl aus, nachdem sie mit ansehen musste, wie sie den Sieg knapp verpasst hatte.
This time it just wasn’t meant to be. We’re all still so proud of you. Onwards @England. W
— The Prince and Princess of Wales (@KensingtonRoyal) July 14, 2024
"Diesmal hat es einfach nicht sein sollen. Wir sind alle immer noch so stolz auf euch. Weiter so @England. W.“ twitterte William nur Sekunden nach dem Sieg der Spanier.
Packendes Finale für die Royals
Prinz George und Papa Prinz William
Nachdem Spanien zuvor im Spiel ein Tor erzielt hatte, wirkte Prinz George sichtlich enttäuscht, als er neben seinem Vater Platz nahm. Doch Cole Palmers herrliches Tor ließ den Traum der Royals von einem EM-Sieg heute Abend neu entfachen. Vater und Sohn wirkten sichtlich angespannt und hielten ihre Köpfe in den Händen, als Cole sich dem Tor näherte. Anschließend sprang das königliche Paar von seinen Sitzen auf und jubelte gemeinsam mit Keir Starmer. Nach der Feier drehte sich Prinz William um und umarmte Prinz George, der vor Freude überwältigt schien.
Zu Beginn des Spiels schwärmten die königlichen Fans davon, dass George zu einer Art „Mini-Me“ seines Vaters geworden sei, nachdem der Kensington Palace Aufnahmen der Ankunft von Vater und Sohn hochgeladen hatte. Einer schrieb auf X: „Prinz George läuft genauso wie sein Vater. Prinz Williams Mini-Me!“
Prinz George und Prinz William
Kurz bevor die Nationalhymne erklang, sah man Vater und Sohn des Königshauses ebenfalls auf der Tribüne sitzen – Prinz George richtete seine Krawatte, kurz bevor William das Gleiche tat. Darüber hinaus posierten William und George für ein Foto mit König Felipe und Prinzessin Sofia, die in Berlin waren, um das spanische Team zu unterstützen. In den ersten Minuten war Premierminister Keir Starmer – ein eingefleischter Arsenal-Fan – zu sehen, wie er auf den königlichen Vater und seinen Sohn zuging, um mit ihm zu plaudern.