Fans der ungarischen Nationalmannschaft sangen das umstrittene Lied „L’Amour toujours“ und zeigten ein Banner mit der Aufschrift „Free Gigi“.
Ungarische Fans sangen umstrittenen Song vor EM-Spiel in Stuttgart
Während eines Fanmarsches in Stuttgart vor dem EM-Spiel gegen Deutschland stimmten ungarische Fans das Lied „L’Amour toujours“ des italienischen Musikproduzenten Gigi D’Agostino an.
Die Fans von Ungarn. Ein Plakat mit Gigi. Herrlich. pic.twitter.com/Yt9X6kfEYl
— STURMT1G3R (@STURMTIG3R) June 19, 2024
Mehrere Videos in den sozialen Netzwerken zeigten eine große Gruppe von Fans, die das Lied sang und dabei ein „Free Gigi“-Banner hochhielt. Auch im Stadion war das Banner während des Spiels zu sehen.
Die Ungarn sind übrigens mit „Free #Gigi“-Plakat durch Stuttgart gezogen und stimmten immer wieder L‘Amour toujours an. #Stuttgart #GERHUN pic.twitter.com/FvCskEpgIF
— Niklas Noack (@n1klasnoack) June 19, 2024
Der Song „L’Amour toujours“ wurde in der Vergangenheit für rassistische Parolen umgedichtet, weshalb immer mehr Veranstalter beschlossen hatten, den Song zu verbieten.
Deutsche Fans beschädigten Tunnel vor EM-Spiel
Auch deutsche Fans sorgten vor dem Spiel für negative Schlagzeilen. Während eines gemeinsamen Marsches deutscher Fans zum Stuttgarter Stadion wurde die Technik in einem Tunnel stark beschädigt, sodass dieser vorübergehend gesperrt werden musste.
Ein Sprecher berichtete, dass Fans vermutlich von einem oben offenen Doppeldeckerbus aus Kabel beschädigt hatten. Der Vorfall ereignete sich vor dem EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn.