Hammer-Transfer?

Bayern heiß auf Spanien-Wunderkind Williams

Teilen

Das wäre ein echter Transfer-Hammer: Bayern-Neo-Coach Vincent Kompany bastelt bereits fleißig an der Offensive für die kommende Saison. Dabei berichtet nun die "Marca", dass besonders ein Flügelflitzer ganz oben auf der Wunschliste des 38-Jährigen stehen soll - nämlich Spaniens Nico Williams.

Spanien-Youngster Nico Williams (21) half am Freitag, Deutschland aus der EM zu werfen. Glaubt man der Sportpresse, wird der knapp 22-jährige Flügelstürmer nun von großen europäischen Klubs umworben, darunter auch Bayern München. Doch neben dem deutschen Rekordmeister sollen laut "Marca" auch der FC Barcelona, der FC Liverpool und der FC Chelsea Interesse am Athletic-Bilbao-Flügelstürmer bekundet haben.

Ausstiegsklausel vorhanden

Williams, der bisher zu den absoluten Top-Spielern der EM zählt, hat aber seinen Vertrag bei Athletic Bilbao gerade erst im vergangenen Dezember bis 2027 verlängert. Allerdings soll es eine Ausstiegsklausel geben. So schrieb die spanische Zeitung, dass bei einem vorzeitigen Ausstieg eine Zahlung von 55 Millionen Euro an den nordspanischen Erstliga-Club fällig wäre – eine Summe, die Bayern durchaus bereit wäre auf den Tisch zu legen. Weder Williams selbst, der am Freitag 22 wird, noch die erwähnten Clubs äußerten sich zunächst zu dem Bericht.

Münchner krallen sich Glassner-Flügel

Gerade erst hatten die Münchner Michael Olise von Crystal Palace verpflichtet, der für den rechten offensiven Flügel eingeplant ist. Für ihn legten die FCB-Bosse laut Sky rund 60 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen auf den Tisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten