ORF vs. ServusTV

Letztes TV-Quoten-Duell im Viertelfinale

04.07.2024

Nach den Rekordquoten beim bitteren Achtelfinal-Out der Österreicher gegen die Türkei (durchschnittlich 2,4 Millionen Zuschauer/bis zu 3,1 Mio. in der Schlussphase) muss auch ServusTV kleinere Brötchen backen.  

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

„Ein Viertelfinale mit Österreich zur Primetime am Samstag wäre für uns der Jackpot gewesen“, heißt es aus der Salzburger ServusTV-Zentrale. Doch auch ohne den Millionen-Garanten ist man beim Red-Bull-Sender froh, dass man die heimischen Übertragungsrechte für die EURO eingekauft (und dem ORF nur 20 Spiele überlassen) hat.

Freitag, 18 Uhr: Spanien vs. Deutschland im ORF

Freitag und Samstag gibt‘s ein letztes Quoten-Duell mit Sublizenznehmer ORF, wo man sich über den 18-Uhr-Kracher Spanien gegen Deutschland freut. Wenn zur Freitag-Primetime Ronaldo und Portugal auf Vizeweltmeister Frankreich mit „Maskenmann“ Mbappé krachen, ist wieder ServusTV am Ball. Das ORF-Abschiedsspiel bei dieser EM steigt am Samstag um 18 Uhr: England – Schweiz.

Danach gibt‘s Free-TV-Livebilder nur mehr auf ServusTV. Wie sich Österreich-Bezwinger Türkei gegen die Niederländer tut, sehen wir am Freitag ab 21 Uhr in der gewohnten Qualität: Live-Atmosphäre und Interviews aus dem Olympiastadion in Berlin, wo ÖFB-Teambegleiterin Julia Kienast als Field-Reporterin vor Ort geblieben ist (während ihr Experten-Kollege Zlatko Junuzovic in Salzburg in seinen Job als Red-Bull-Scout zurückkehrt).

Aus dem Studio werden wir mit Hintergrund-Infos plus den Einschätzungen des Kult-Duos Steffen Freund & Jan Age Flörtoft versorgt.

Beide Semifinal-Partien und natürlich das Finale am 14. Juli (21 Uhr) laufen dann exklusiv auf ServusTV, wo man jetzt schon zufrieden Bilanz zieht: Die EURO 2024 hat den Salzburger Privatsender erstmals vor den ORF geschossen.  

Zur Vollversion des Artikels