Die Österreich-Noten
3 Nicht genügend für unser EM-Team
14.06.2016Beurteilung nach Schulnoten. Almer, Baumgartlinger, Alaba und Junuzovic waren die Besten, Janko und Harnik völlig von der Rolle, Dragovic unglücklich.
Robert Almer: Bei Gegentoren machtlos - Note 4
Der Steirer war ein sicherer Rückkhalt, hielt, was zu halten war. Bei den Gegentreffern hatte der 32-Jährige keine Abwehrchance.
Florian Klein: War rechts sehr bemüht - Note 4
Der Stuttgart-Legionär brachte sich auf der rechten Abwehrseite zu wenig nach vorne ein. Defensiv stand er wie seine Kollegen solide.
Aleksandar Dragovic: Wurde zum Unglücksraben - Note 5
Sah erst beim 0:1 nicht gut aus, wurde dann mit einer mehr als fragwürdigen Gelb-Roten-Karte vorzeitig unter die Dusche geschickt.
Martin Hinteregger: Unterliefen viele Fehler - Note 4
Bildete neben Dragovic in der Innenverteidigung eine solide Vorstellung. Beim Rausspielen unterliefen ihm allerdings viele Abspielfehler.
Christian Fuchs: Wenig Zug nach vorne - Note 4
Unser Kapitän machte beim ersten Gegentreffer eine äußerst unglückliche Figur, hob gegen Szalai das Abseits ab. Auch sonst schwach.
Julian Baumgartlinger: Agierte sehr präsent - Note 3
Präsentierte sich gewohnt zweikampfstark. Stopfte die Löcher und gewährte den Ungarn wenig Raum in der Offensive. Gute Leistung.
David Alaba: Viel Pech im Abschluss - Note 3
Der Bayern-Legionär war das Um- und Auf im Spiel der Österreicher, versuchte anzutreiben. Mit dem Stangenschuss hatte er viel Pech.
Martin Harnik: Fehlt die Spielpraxis - Note 5
Der Flügelstürmer kam auf der rechten Seite kaum zur Geltung. Dem Stuttgarter merkte man die fehlende Spielpraxis deutlich an.
Zlatko Junuzovic: Von Verletzung gestoppt - Note 3
Das „Laufwunder“ rannte sich die Seele aus dem Leib, biss trotz Verknöchelung auf die Zähne. In Minute 58 musste er dann aber doch raus. Bitter.
Marko Arnautovic: In Hälfte zwei schwach - Note 4
Der 27-Jährige war einer der Aktivposten im Spiel der Österreicher. In Hälfte eins leitete er zwei Chancen für Alaba und Harnik ein.
Marc Janko: Hing völlig in der Luft - Note 5
Die Solospitze nahm kaum am Spielgeschehen teil, konnte sich nicht in Szene setzen. Nach 65 Min. war sein Arbeitstag beendet. Da ist Luft nach oben.