Die Österreich-Noten

3 Nicht genügend für unser EM-Team

14.06.2016

Beurteilung nach Schulnoten. Almer, Baumgartlinger, Alaba und Junuzovic waren die Besten, Janko und Harnik völlig von der Rolle, Dragovic unglücklich.

Zur Vollversion des Artikels
© TZOe Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Robert Almer: Bei Gegentoren machtlos - Note 4

© GEPA pictures

Der Steirer war ein sicherer Rückkhalt, hielt, was zu halten war. Bei den Gegentreffern hatte der 32-Jährige keine Abwehrchance.

Florian Klein: War rechts sehr bemüht - Note 4
© GEPA pictures

Der Stuttgart-Legionär brachte sich auf der rechten Abwehrseite zu wenig nach vorne ein. Defensiv stand er wie seine Kollegen solide.

Aleksandar Dragovic: Wurde zum Unglücksraben - Note 5
© GEPA pictures

Sah erst beim 0:1 nicht gut aus, wurde dann mit einer mehr als fragwürdigen Gelb-Roten-Karte vorzeitig unter die Dusche geschickt.

Martin Hinteregger: Unterliefen viele Fehler - Note 4
© GEPA pictures

Bildete neben Dragovic in der Innenverteidigung eine solide Vorstellung. Beim Rausspielen unterliefen ihm allerdings viele Abspielfehler.

Christian Fuchs: Wenig Zug nach vorne - Note 4

© GEPA pictures

Unser Kapitän machte beim ersten Gegentreffer eine äußerst unglückliche Figur, hob gegen Szalai das Abseits ab. Auch sonst schwach.

Julian Baumgartlinger: Agierte sehr präsent - Note 3
© GEPA pictures

Präsentierte sich gewohnt zweikampfstark. Stopfte die Löcher und gewährte den Ungarn wenig Raum in der Offensive. Gute Leistung.

David Alaba: Viel Pech im Abschluss - Note 3
© GEPA pictures

Der Bayern-Legionär war das Um- und Auf im Spiel der Österreicher, versuchte anzutreiben. Mit dem Stangenschuss hatte er viel Pech.

Martin Harnik: Fehlt die Spielpraxis - Note 5
© GEPA pictures

Der Flügelstürmer kam auf der rechten Seite kaum zur Geltung. Dem Stuttgarter merkte man die fehlende Spielpraxis deutlich an.

Zlatko Junuzovic: Von Verletzung gestoppt - Note 3
© GEPA pictures

Das „Laufwunder“ rannte sich die Seele aus dem Leib, biss trotz Verknöchelung auf die Zähne. In Minute 58 musste er dann aber doch raus. Bitter.

Marko Arnautovic: In Hälfte zwei schwach - Note 4
© GEPA pictures

Der 27-Jährige war einer der Aktivposten im Spiel der Österreicher. In Hälfte eins leitete er zwei Chancen für Alaba und Harnik ein. 

Marc Janko: Hing völlig in der Luft - Note 5
© GEPA pictures

Die Solospitze nahm kaum am Spielgeschehen teil, konnte sich nicht in Szene setzen. Nach 65 Min. war sein Arbeitstag beendet. Da ist Luft nach oben.

Zur Vollversion des Artikels