16. Länderspiel-Tor

Baumgartner ist unser EURO-Held

Teilen

Christoph Baumgartner liebt wichtige Tore bei EM-Endrunden! 

Wer, wenn nicht er? Christoph Baumgartner (24) ist zur Stelle wenn Österreich wichtige Tore bei einer Endrunde braucht. So auch beim Spiel gegen die Polen. 64. Minute: Die Rangnick-Auswahl lässt den Ball gut laufen. Die Kugel kommt auf die linke Seite. Von dort aus spielt Prass einen perfekten Pass auf Baumgartner, Arnautovic lässt gut durch. Baumgartner schaut Keeper Szczesny aus und stellt auf 2:1. 

Baumgartner
© Getty
× Baumgartner

Baumgartner sprintet zu Teamchef

Sofort läuft Baumgartner zu Teamchef Ralf Rangnick und umarmt diesen innig. Beim Jubel verliert Rangnick die Brille, auf der Tribüne feiern die Fans ausgelassen. Immer wieder, immer wieder, immer wieder Baumgartner!  Wie schon bei der letzten EM 2021. Damals traf Baumgartner beim 1:0-Sieg gegen die Ukraine mit der Sohle und beförderte die Auswahl zum 1. Mal ins EM-Achtelfinale. Drei Jahre später ist wieder Baumgartner unser EURO-Star. Es war im 40. Länderspiel sein 16. Treffer im Nationalteam-Dress. 

Rangnicks Motivationsrede bringt Österreich Sieg

Nicht ohne Grund, sprintete Baumgartner nach seinem Führungstreffer direkt zu Rangnick. Dieser soll den Leipzig-Star in der Kabine nach der ersten Halbzeit ordentlich motiviert haben. "Er unterstützt mich tagtäglich. In der Halbzeit hat er gesagt, dass er mich braucht. Die erste Hälfte war nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hab. Es waren ein paar nicht so gute Situationen. Mir hat etwas gefehlt und er hat mir sehr viel Kraft gegeben in der Halbzeit", erklärte der "Man of the Match".

An Lob für seinen Trainer spart Baumi keineswegs: "Er hat zwei, drei Minuten nur mit mir geredet und mir Zuspruch gegeben. Das hat mir geholfen. Das hat er sich auch verdient, dafür was er tagtäglich für uns auf sich nimmt. Das ist beeindruckend und deshalb auch der Dank an ihn."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten