Voting

Jetzt abstimmen: Wie weit kommt Österreich bei der EURO?

29.06.2024

Was trauen Sie unserem Wunderteam bei der EM noch zu?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem historischen Gruppensieg ist aus dem ÖFB-Team ein Mitfavorit auf den Europameister-Titel geworden. Das zeigt auch das aktuelle BILD-Formbarometer: Hier liegt Österreich hinter Spanien auf Platz 2!

Wie weit kommt Österreich?

Auch in Österreich kennt der Hype um das Wunderteam keine Grenzen. Doch wie weit kann die Rangnick-Elf bei der EM in Deutschland wirklich noch kommen. Hier können Sie abstimmen:

 

Wettanbieter & Experten tippen auf Österreich  

Auch bei den Wettquoten gilt Österreich mittlerweile als Geheimfavorit. Vor dem EURO-Start lag diese noch bei stolzen 95,00, jetzt geht man jetzt vergleichsweise leer aus. Denn beim Start lagen wir noch hinter der Niederlande, Belgien oder Italien, mittlerweile haben wir diese großen Fußballnationen überholt. Während für eine rot-weiß-rote Sensation nur noch der achtfache Einsatz ausbezahlt wird, casht man für einen Coup der Niederlande (12,00), Italiens (15,00) oder Belgien (30,00) weit mehr. Top-Favorit auf den Titel ist derzeit nach den beeindruckenden Leistungen in der Gruppenphase Spanien (5,00) vor den bislang enttäuschenden Engländern (5,50) und dem EURO-Gastgeber Deutschland (6,00).

Und was sagen die Experten zu den möglichen EM-Anwärtern? Für die "Bild"-Zeitung tippt Lothar Matthäus (63) die Achtelfinal-Partien. Vom ÖFB-Team ist er ein großer Fan und sieht uns jetzt sogar als Titelfavorit: "Österreich ist für jeden Gegner schwer zu spielen. Für jeden! Die Österreicher sind mein Geheim-Favorit. Die Mannschaft von Ralf Rangnick hat große taktische und spielerische Qualität", so Matthäus, der 1990 Weltmeister wurde.

Auch Bastian Schweinsteiger (39), der Weltmeister von 2014, ist großer Österreich-Fan. Geht es nach dem Ex-Bayern-Star sind die Türken keine Herausforderung für uns: "Die Österreicher sind bisher besser drauf als die Türken, sind für mich klarer Favorit. Es würde mich sehr überraschen, sollten sie die Türken nicht schlagen", sagte Schweinsteiger.  

Zur Vollversion des Artikels