oe24.at-Experte

Schinkels: "Arnautovic hat zu viele Tyson-Videos geschaut"

Teilen

Der EURO-Härtetest zwischen Österreich und Serbien - analysiert von Frenkie Schinkels. 

Mit dem 6. Sieg in Folge ist dem heimischen Nationalteam ein echtes Ausrufezeichen gelungen. Denn spätestens jetzt wird den Teamchefs von Frankreich, Niederlanden und Polen klar sein: Mit dem ÖFB-Team hat man ein harte Nuss gezogen. Denn wie die Mannschaft von Ralf Rangnick auch kämpferisch gegen die robusten Serben gespielt hat, verdient den aller größten Respekt. Hier möchte ich Marko Arnautovic hervorheben. Der war bis in die Haarspitzen gegen die Serben motiviert, wahrscheinlich hat er sich auf Youtube Box-Videos von Mike Tyson angeschaut.

Vorfreude auf das Duell Baumgartner gegen Simons

Spaß beiseite. Eines war klar zu sehen: Mit Christoph Baumgartner haben wir einen europäischen Spitzenkicker in unseren Reihen. Seine Dynamik, Torriecher und feine Technik machen ihn für mich zu einem potenziellen EURO-Star. Da freue ich mich auf das Duell mit seinem Leipzig-Klubkollegen Xavi Simons. Der Holland-Jungstar stiehlt Baumi oft bei den Bullen die Show. Im Nationalteam hat aber unser Baumi die Nase vorn. 

Marko Arnautovic
© GEPA
× Marko Arnautovic

Insgesamt stimmt die ÖFB-Leistung für das finale Testspiel gegen die Schweiz auf jeden Fall optimistisch. Denn man hat gesehen: Auch der zweite Anzug von Rangnick passt. EURO, wir kommen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten