Nach der Gala gegen Holland träumt so mancher Fußball-Fan bereits vom ganz großen Coup.
Unser Nationalteam hat das Wunder von Berlin geschafft! Mit Unterstützung der Polen im Parallel-Spiel gegen Frankreich steigen wir tatsächlich als Gruppensieger in das Achtelfinale auf. Für unsere EURO-Helden gibt es jetzt sogar den doppelten Lohn. Denn durch den sensationellen Triumph bestreiten wir das letzte Achtelfinal-Spiel am 2. Juli gegen den Zweiten der Gruppe F und haben Zeit zur Regeneration.
Portugal steht in Gruppe F bereits als Gruppensieger fest. Heißt: Heute (ab 21 Uhr) entscheidet sich der zweite Platz zwischen der Türkei, gegen die wir erst im März 6:1 gewinnen konnten, Tschechien und EM-Debütant Georgien.
Die besten Chancen hat dabei die Türkei, die nur ein Remis braucht.
Österreich trifft im Achtelfinale zu 64% auf die Türkei
Sollte uns der Aufstieg in das Viertelfinale gelingen, würde dort laut Prognose von „Football Meets Data“ der Sieger aus Belgien gegen Slowenien warten. Brisant: Auch ein erneutes Aufeinandertreffen mit den Niederlanden ist bereits im Viertelfinale möglich.
Das ist aktuell der wahrscheinlichste Turnierbaum
Im Halbfinale könnte es dann gegen England oder Italien gehen. Die Top-Favoriten im Turnier (Spanien, Deutschland, Portugal und Frankreich) befinden sich alle in der anderen Hälfte des Turnierbaums und könnten erst im Finale auf Österreich treffen.