Turnierbaum
DAS wäre unser Weg ins EM-Finale
26.06.2024Nach der Gala gegen Holland träumt so mancher Fußball-Fan bereits vom ganz großen Coup.
Unser Nationalteam hat das Wunder von Berlin geschafft! Mit Unterstützung der Polen im Parallel-Spiel gegen Frankreich steigen wir tatsächlich als Gruppensieger in das Achtelfinale auf. Für unsere EURO-Helden gibt es jetzt sogar den doppelten Lohn. Denn durch den sensationellen Triumph bestreiten wir das letzte Achtelfinal-Spiel am 2. Juli gegen den Zweiten der Gruppe F und haben Zeit zur Regeneration.
Portugal steht in Gruppe F bereits als Gruppensieger fest. Heißt: Heute (ab 21 Uhr) entscheidet sich der zweite Platz zwischen der Türkei, gegen die wir erst im März 6:1 gewinnen konnten, Tschechien und EM-Debütant Georgien.
Die besten Chancen hat dabei die Türkei, die nur ein Remis braucht.
Sollte uns der Aufstieg in das Viertelfinale gelingen, würde dort laut Prognose von „Football Meets Data“ der Sieger aus Belgien gegen Slowenien warten. Brisant: Auch ein erneutes Aufeinandertreffen mit den Niederlanden ist bereits im Viertelfinale möglich.
Im Halbfinale könnte es dann gegen England oder Italien gehen. Die Top-Favoriten im Turnier (Spanien, Deutschland, Portugal und Frankreich) befinden sich alle in der anderen Hälfte des Turnierbaums und könnten erst im Finale auf Österreich treffen.