ÖFB-Team

Zoff um die Kapitänsschleife droht

04.07.2016

Team braucht einen neuen Kapitän. Eine mehr als heikle Angelegenheit.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Rücktritt von Christian Fuchs fragen sich die Fans: Wer wird neuer Teamkapitän? Keine leichte Entscheidung für Teamchef Marcel Koller. Grund: Die Mannschaft ist gespalten und zerstritten. Wie ÖSTERREICH berichtete, kam es während der EURO im Teamquartier in Mallemort zum Mega-Krach.

+++ Alaba und Co. vor Zerreißprobe: So zerstritten ist unser Team +++

Eines ist klar: David Alaba drängt sich als erster Kandidat auf. Er ist das Aushängeschild, jener Spieler, der Verantwortung übernehmen muss. Er steht für die Zukunft des Teams.

Gemeinsam mit Marko Arnautovic und Aleksandar Dragovic bildet Alaba ein Dreieck im Teamgefüge. Sie sind die Stars, um die sich alles dreht. Das sorgt allerdings auch für Neid und Missgunst bei den anderen. Koller kann seit der EURO ein Lied davon singen …

Baumgartlinger ebenfalls heißer Anwärter

Geht’s um die Fuchs-Nachfolge, fällt auch immer wieder der Name Julian Baumgartlinger. Für viele ist der Neo-Leverkusener der wichtigste Spieler im Team. Er stopft Löcher, läuft wie ein Duracell-Hase. Aber kann er auch auf den Tisch hauen?

+++ Team-Umbruch: Jetzt kommen die Neuen +++

Oder gibt Koller Marc Janko die Kapitänsschleife? Er ist sein Lieblingsschüler, aber wohl keine Dauerlösung. Außerdem steht noch immer Jankos möglicher Teamrücktritt im Raum.

An der K-Frage scheiden sich die Geister. Unser Team steht vor der nächsten Zerreißprobe!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel