Weltmeister Thomas Müller zieht nach dem bitteren EURO-Aus gegen Spanien endgültig einen Schlussstrich.
Ein Jahr bevor sein Vertrag beim FC Bayern ausläuft hat DFB-Teamspieler und Ex-Weltmeister Thomas Müller genug. Das berichtet die Bild.
+++ Die neue oe24-App HIER zum downloaden +++
Das Ausscheiden nach dem Hands-Wirbel im Viertelfinale gegen Spanien war das Karriere-Ende von Toni Kroos bereits bekannt. Hinter der Zukunft von Kult-Kicker Müller steht seitdem ein großes Fragezeichen. Nach dem Spiel meinte er bereits, dass es "realistisch betrachtet" möglich sei, dass es sein letztes Länderspiel war.
Gespräche mit Bundestrainer Nagelsmann
Erst wollte sich Müller allerdings noch mit Bundestrainer Julian Nagelsmann beraten, ob es für ihn weiterhin einen Platz in der Mannschaft gibt. Bereits im September beginnt die Qualifikation für die WM 2026 in Nordamerika. Nach weniger als einer Woche dürften die Gespräche bereits abgeschlossen sein und die Entscheidung steht fest: Thomas Müller macht nach 131 Länderpsielen Schluss.
Seinen Vertrag bei den Bayern, dürfte er auf jeden Fall noch erfüllen, nach der kommenden Saison könnte aber die große Karriere mit dann 35-jährigen WM-Toschütznekönigs 2010, zweifachen Champions-League-Sieger und zwölffachen deutschem Meister endgültig zu Ende gehen.