Superstar Kylian Mbappe wird dem französischen Fußball-Nationalteam am Montag im EM-Auftaktspiel in Düsseldorf gegen Österreich zur Verfügung stehen.
Der künftige Real-Madrid-Stürmer trainierte am Freitagabend in Paderborn normal mit der Mannschaft, nachdem er am Vortag zu Schonungszwecken eine öffentliche Einheit ausgelassen hatte.
Mbappe plagten nach einem in der EM-Vorbereitung erlittenen Schlag zuletzt leichte Knieprobleme. Bei der Generalprobe am Sonntag gegen Kanada (0:0) kam der 25-Jährige daher nur zu einem Kurzeinsatz. Es war das sechste Länderspiel in Folge, das die Franzosen ohne ihren Kapitän in der Startformation nicht gewonnen haben.
Auch die leichte Schnupfen-Viruserkrankung, die im französischen Team umgegangen ist, dürfte kein Problem mehr darstellen. Der am schwersten betroffene Kicker, Bayern-München-Offensivmann Kingsley Coman, stand am Freitag wieder auf dem Trainingsplatz, absolvierte laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" aber ebenso wie Aurelien Tchouameni, der sich von einer Fußverletzung zurückkämpft, ein individuelles Programm.