Anreise-Chaos

Deutsche Bahn streicht Zug der niederländischen Nationalmanschaft

Teilen

Die Abschluss-Pressekonferenz der Niederlande vor dem Fußball-EM-Halbfinale gegen England ist kurzfristig abgesagt worden.

Grund dafür war "eine signifikante Verspätung" auf der Anreise vom Teamquartier in Wolfsburg zum Spielort Dortmund, wie die UEFA am Dienstagabend bestätigte. Aufgrund dieser Verspätung wurde die eigentlich für 19.45 Uhr angesetzte Pressekonferenz mit Trainer Ronald Koeman und Verteidiger Nathan Aké gestrichen.

+++ Die neue oe24-App HIER zum downloaden +++

Wie der niederländische Verband bekanntgab, wurde die Zugverbindung von Wolfsburg nach Dortmund kurzfristig gestrichen. Stattdessen reiste die "Elftal" mit einem Flugzeug, das um 20.20 Uhr abheben sollte.

Die Pressekonferenz mit dem Trainer sowie einem Spieler gehört bei großen Turnieren zum üblichen Prozedere von UEFA und FIFA. Der Dachverband teilte mit, dass den Journalisten stattdessen Bildmaterial aus einem Interview mit Chefcoach Koeman zugänglich gemacht werden soll. Um 18.45 Uhr sprachen Englands Nationaltrainer Gareth Southgate sowie Harry Kane in der Interview-Zone des Halbfinal-Stadions. Die Partie findet am Mittwoch statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten