Werder Bremen
Ex-Profi Borowka attackiert Arnautovic-Coach
26.02.2013
Thomas Schaaf muss sich Kritik von Ex-Teamkollegen gefallen lassen.
Für Thomas Schaaf brechen in Bremen offenbar harte Zeiten an! Nach der 1:6-Pleite von Werder beim FC Bayern München fordert jetzt Ex-Kicker Uli Borowka via „Facebook“ den Rauswurf von Schaaf. „Ich habe das Gefühl, dass Thomas Schaaf die Mannschaft nicht mehr erreicht! Ich denke, es ist Zeit für Veränderungen bei Werder, und das nicht nur beim Trainer.“
Schaaf-System funktioniert nicht
Borowka und Schaaf feierten 1988 und 1993 gemeinsam die deutsche Meisterschaft, nach nur sechs Punkten aus den ersten sechs Partien der Rückrunde hagelt es Kritik vom ehemaliegn Teamkollegen. "Fast jeder Bundesligist spielt mit zwei Sechsern, um kompakt zu stehen, Werder nicht. Da setze ich doch als erstes den Hebel an. Der Trainer wird sich etwas denken, aber es funktioniert nicht“, so Borowka gegenüber der Bild-Zeitung.
"Spieler lassen sich abschlachten"
Auch die Einstellung der Spieler ist Borowka ein Dorn im Auge. „Der Verein muss doch den Anspruch haben, international zu spielen. Stattdessen hakt es an allen Ecken und Kanten. Ich sehe Spieler, die sich abschlachten lassen“, poltert der Ex-Werder-Spieler über Arnautovic & Co. Bei Werder reagiert man noch gelassen auf die Kritik an Schaaf. „Kein Kommentar. Es gibt gar keinen Anlass, über den Trainer zu sprechen“, stellt sich Sportmanager Thomas Eichin vor Schaaf.