"Hässlich wie Flasche leer"

Fans über neues Bayern-Trikot verärgert

05.05.2014

Am Wochenende werden Trikots für neue Saison vorgestellt.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter
Zur Vollversion des Artikels

Am 9. Mai wird das neue Heim-Trikot der Bayern offiziell vorgestellt, allerdings sorgen vorab aufgetauchte Bilder des neuen Shirts für Ärger bei den Fans. Der Grund: Die Bayern dürften in der Allianz Arena künftig in rot-blau gestreiften Trikots auflaufen - und das gefällt den Anhängern überhaut nicht.

Kritik am "neuen" Design
"Das wohl neue Bayern-Trikot sieht aus wie das von Basel oder Barcelona. Immer mehr Pep. Gut, dass Tiki Taka keine Farbe ist", ist ein Fan auf Twitter enttäuscht. Ein anderer User: "Neues FCB-Trikot ist hässlich wie eine Flasche leer! #WirWollenRotWeisseTrikots".

Ein Anhänger richtet sich auf Twitter an die Design-Abteilung von Adidas, "Ist das euer ernst? Rot-Blau für Bayern? Ist es so schwer ein Rotes oder Rot-Weißes #Trikot zu machen?? Schrecklich!"

Retro-Trikots
Das Design der künftigen Trikots ist übrigens nicht wirklich neu. Schon in den Neunziger Jahren (1995 bis 1997) spielten die Bayern-Stars um Jürgen Klinsmann in rot-blau gestreiften Trikots und gewannen unter Otto Rehagel und Franz Beckenbauer immerhin den Europacup.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel