Sensations-Coup geplant!

FC Bayern verhandelt mit Guardiola

19.06.2012

Der Spanier soll 2013 die Nachfolge von Jupp Heynckes antreten.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Der FC Bayern München bastelt offenbar an einem Sensations-Coup: Wie die deutsche „Bild-Zeitung“ berichtet, haben die Verantwortlichen des deutschen Vize-Meisters ihre Fühler nach Pep Guardiola ausgestreckt und bereits erste Verhandlungen über eine Verpflichtung geführt. Der spanische Star-Trainer hat derzeit die besten Karten, 2013 Nachfolger von Bayern-Trainer Jupp Heynckes zu werden.

Ende Mai soll sich Sportdirektor Christian Nerlinger im Rahmen des spanischen Pokalendspiels mit Pere Guardiola, Bruder und Manager des Ex-Barca-Trainers, getroffen haben. Guardiola soll grundsätzlich Bereitschaft an einem Bayern-Engagement gezeigt haben und deshalb auch ein Angebot von Champions-League-Sieger FC Chelsea abgelehnt haben.

Guardiola hatte im Mai auf eigenen Wunsch den FC Barcelona verlassen, um sich eine einjährige Auszeit zu nehmen. Der 41-Jährige holte mit „Barca“ in den vergangenen vier Jahren  14 Titel, zudem wurde Messi in Guardiolas Amtszeit dreimal in Serie zum Weltfußballer des Jahres gewählt.

Zur Vollversion des Artikels