Eklat nach Auswechslung

Fiorentina-Coach prügelt Spieler - gefeuert

03.05.2012

Fiorentina-Spieler Ljajic kommentierte frühen Austausch - daraufhin rastete Trainer Rossi aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot Youtube
Zur Vollversion des Artikels

Unfassbarer Skandal in Italiens Serie A. Beim Spiel Fiorentina gegen Novara rastete Florenz-Coach Delio Rossi komplett aus. Die violetten aus der Toskana lagen gegen Novara nach etwas mehr als einer halben Stunde bereits 0:2 zurück. Rossi hatte voLjajic genug gesehen, tauschte ihn aus.

Der Serbe applaudierte seinem Trainer zu dieser Entscheidung und zeigte ihm zur Draufgabe beim Abgang auch noch den in die Höhe gestreckten Daumen. Daraufhin gab es bei Rossi kein Halten mehr. Er schlug auf seinen eigenen Spieler ein, musste von den anderen Betreuern und Wechselspielern abgedrängt und beruhigt werden.

Entschuldigung und Entlassung
Immerhin: Fiorentina wachte durch diesen Eklat auf und rettete noch ein 2:2. Allerdings: Es war das letzte Spiel von Rossi auf der Betreuerbank. Florenz-Boss Della Valle gab unmittelbar nach dem Spiel die Entlassung des Trainers bekannt: "Es ist die letzte Entscheidung, die wir treffen wollten, aber es ist zu seinem eigenen Besten", so Della Valle. "Ich habe nach dem Spiel mit ihm gesprochen und er ist bereit, sich für sein Verhalten zu entschuldigen."

Ungeschoren kommt auch Provokateur Ljajic nicht davon, über seine Bestrafung hat der Florenz-Präsident jedoch noch nicht entschieden.

Zur Vollversion des Artikels