Krankls Liga-Check
Frischer Wind bei Sturm
11.07.2013
Hans Krankl checkt die Liga. Sturm Graz ist für ihn sogar ein Geheimfavorit!
Den 3:1-Sieg gegen Paris Saint-Germain darf man nicht überbewerten. Nicht böse sein, liebe Sturm-Fans - doch PSG ist mit der B-Elf angetreten.
Trotzdem traue ich Sturm in dieser Saison viel zu. Ich habe das Gefühl: Da weht frischer Wind. Und Graz ist sowieso ein goldener Fußballboden. Ich habe dort mit Rapid immer gerne gespielt. Die Duelle gegen Sturm in der legendären "Gruabn" sind brennheiß gewesen.
Milanic war auch als Spieler immer solide
Ich weiß nicht, welche Rolle Frank Stronach bei Sturm spielt, was er zahlt. aber Fakt ist: Er hat den starken Slowenen Robert Beric finanziert, hilft dem Klub. Frank ist Steirer - und er hat offenbar wieder lust auf Fußball. Sturm kann man nur wünschen, dass Stronachs liebe nicht so schnell abkühlt. Franks Engagement gefällt mir. Graz verdient einen Topverein.
Der neue Trainer Darko Milanic macht auch einen guten Eindruck. Der ist als Spieler sehr verlässlich und solide gewesen. Ich tue mir nur schwer, ihn als Coach einzuschätzen. Daher wird Milanic auch nicht von mir bewertet.
Hyballa hat sich mit Gott und der Welt angelegt
letzte Saison hat's bei Sturm durchgehend Krach gegeben. Ex-Trainer Peter Hyballa hat sich mit Gott und der Welt angelegt. Der hatte am Schluss keinen Freund mehr. Ich denke, das ist jetzt mit Milanic anders.
Die Bewertung
Torhüter: Gratzei ist ein Routinier. Hatte es bei Ex-Trainer Hyballa schwer. Will es sicher allen beweisen. ***
Abwehr: Mit Vujadinovic und Dudic hat Sturm abgebrühte Spieler in der Abwehr. Das passt. ***
Mittelfeld: Es ist zweifellos Qualität da. Sturm hat sich auch gut verstärkt. Viel erwarte ich von Hadzic. ***
Angriff: Der Angriff ist top besetzt. Beric hat schon seine große Klasse gezeigt – ein echter Gewinn. ****
Trainer: Milanic war sls Spieler immer solide. Als Trainer bei uns noch eine Unbekannte. Daher keine Bewertung. ?