Frauen-WM

USA und Schweden im Viertelfinale

Teilen

Die beiden Teams haben sich durch Siege vorzeitig qualifiziert.

Die USA und Schweden haben sich am Samstag vorzeitig für das Viertelfinale der Fußball-Frauen-WM in Deutschland qualifiziert. Die USA fertigten in Gruppe C Kolumbien in Sinsheim 3:0 (1:0) ab, die Schwedinnen bezwangen in Augsburg Nordkorea 1:0 (0:0). Am Mittwoch geht es im direkten Duell nur noch um den Gruppensieg, den US-Girls reicht dazu bereits ein Remis. Nordkorea und Kolumbien sind hingegen bereits aus dem WM-Rennen.

Der zweifache Weltmeister und Weltranglisten-Erste USA siegte völlig ungefährdet durch Tore von Heather O'Reilly (12.), Megan Rapinoe (50.) und Carli Lloyd (57.), in der mit 25.475 Zuschauern ausverkauften Rhein-Neckar-Arena wäre bei konsequenterer Chancenauswertung ein deutlich höherer Erfolg möglich gewesen. Die Schwedinnen präsentieren sich weiter als Minimalistinnen, nach Kolumbien wurde auch Nordkorea 1:0 besiegt.

Das entscheidende Tor markierte Lisa Dahlkvist (64.). Bereits vor den USA und Schweden waren Frankreich, Deutschland und Japan ins Viertelfinale der WM aufgestiegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten