Der Nigerianer muss nur noch Medizin-Check absolvieren.
Der Wechsel von Olarenwaju Kayode zur Wiener Austria ist offenbar so gut wie durch. Der Nigerianer, der aktuell beim israelischen Klub Maccabi Netanya spielt, ist bereits in Wien und wird ab der kommenden Saison für die Veilchen auf Torjagd gehen. Kayode unterschreibt einen Vierjahres-Vertrag, der medizinische Check steht allerdings noch aus.
"Lary Kayode ist ein junger Shooting Star. Er hat Angebote von den Großklubs aus Israel ausgeschlagen und sich für uns entschieden - das freut uns natürlich. Er will mit diesem Wechsel auch den nächsten Schritt in seiner jungen Karriere machen und sich hier beweisen", freut sich Sportdirektor Wohlfahrt über den Deal.
Der 22-jährige Mittelstürmer erzielte in der laufenden Saison in 24 Spielen zehn Tore. Bei der Austria soll er die nach dem Abgang von Omer Damari entstandene Lücke schließen. Der Israeli war in der Hinrunde bester Torschütze der Wiener, wechselte im Winter aber zu Red Bull Leipzig in die zweite deutsche Liga.
As I anticipated, Larry Kayode has signed a 3 year-deal with @FKAustriaWien cc: @1911aktuellat pic.twitter.com/sRMWW5qx2E
— Raphael Gellar (@Raphael_Gellar) 17. Mai 2015