Neue Super-Arena in Hütteldorf wird mit Test-Hit gegen Chelsea eröffnet.
Das Warten hat ein Ende. 650 Tage nach dem Abriss des Hanappi-Stadions wird die neue Heimstätte des SK Rapid eröffnet. Und das mit einem echten Kracher. Niemand Geringerer als der 5-fache englische Meister Chelsea gibt sich in Wien am Samstag die Ehre.
+++ Chelsea-Prominenz erweist Rapid die Ehre +++
"Die Vorfreude ist enorm", so Verteidiger Christoph Schößwendter: "Wir wollen gegen diese Top-Mannschaft unseren Mann stehen." Der Neuzugang freut sich besonders auf das Duell mit Diego Costa. "Ich kenne seine Tricks. Im Fernsehen wirkt er wie ein Ungustl."
Ein weiterer Neuzugang wird das Spiel auf der Tribüne erleben. Islands EM-Star Arnór Ingvi Traustason kommt erst aus dem Urlaub, steigt Montag ins Mannschaftstraining ein. "Er hat sich die Pause verdient", so Rapid-Sportboss Andreas Müller. "Aber auch ohne ihn wollen wir aufzeigen, den Funken auf die Fans rüberbringen."
Chelsea reiste mit Stars an
28.600 Zuschauer werden das Allianz Stadion in einen Hexenkessel verwandeln. Rapid ist heiß auf einen Achtungserfolg. Angst vor großen Namen? "Respekt ja, Angst nein“, so Schößwendter. Seit gestern weilen die Stars rund um Costa und Neo-Coach Antonio Conte in Wien.
© Gepa
© Gepa
© Gepa
© Gepa
© Gepa
© Gepa
© Gepa
© Gepa
Für die "Blues" ist es das erste Testspiel der Saison. Was Chelsea erwartet, gleicht einer grünen Hölle. Und eine Mega-Party!
So läuft die Eröffnungsfeier:
15 Uhr: Eintritt in das Stadion
15.30: Das Special Needs Team von Rapid trifft auf jenes von Chelsea, das eigens aus London eingeflogen wird.
ab 16.15: Beginn der 1-1,2-stündigen Eröffnungszeremonie. Unter dem Motto „Tradition trifft Innovation“ wird eine Bühne aufgebaut, wo Gäste mit Wiener Tradition auftreten werden. U.a. singen die Wiener Sängerknaben und Kurt Ostbahn.
ca. 17.50: Premiere: Alkbottle-Sänger Roman Gregory singt erstmals die neue Rapid-Hymne „Wir san daham“.
18 Uhr: Anpfiff zum großen Eröffnungsspiel der neuen Arena zwischen Rapid und Star-Gast Chelsea FC.
Philipp Scheich