Der Mittelfeld-Kicker ist bei asiatischem Klub im Gespräch.
Alexander Gorgon wird die Austria im Sommer verlassen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft nach dieser Saison ab und Gorgon ist nach der Suche nach einer neuen Herausforderung im Ausland. Interessen für den besten Saison-Torschützen der Veilchen gibt es genügend.
+++ Soriano & GGorgon vor dem Abflug +++
Wie ÖSTERREICH bereits berichtete, sollen Eintracht Frankfurt, der TSV 1860 München und AEK Athen an Gorgon interessiert sein. Am Samstag tauchte vor dem Abschiedsspiel gegen Sturm Graz ein neues Gerücht auf: Der 27-Jährige soll in Südkorea bei Suwon Samsung Bluewings im Gespräch sein.
Österreich-Kenner als Coach
"Ja, an dem Gerücht ist etwas dran", bestätigte Gorgon im Pay-TV. "Das müsste ich mir sehr gut überlegen, ob ich das machen will und natürlich auch mit der Familie absprechen. Aber es wäre natürlich auch sehr interessant", schließt der Kicker einen Wechsel nach Asien nicht aus.
Trainer beim aktuellen Tabellen-Siebenten der südkoreanischen Liga ist ein alter Bekannter aus Österreich. Jung-Won Seo kickte von 205 bis 2008 bei Salzburg, Ried und Blau-Weiß Linz.