Bundesliga

Skandal-Brasilianer wechselt zur Austria

Teilen

Bundesliga-Schlusslicht hat sich für den Kampf um den Klassenerhalt mit einem brasilianischen Verteidiger verstärkt. Austria Lustenau gab die Verpflichtung von Matheus Lins bis Sommer 2025 bekannt.  

Der 22-Jährige trainiert bereits seit zwei Wochen in Lustenau mit und hat vergangene Woche die Rot-Weiß-Rot-Card erhalten. Lustenau-Trainer Andreas Heraf kennt Lins, der im Herbst unter Heraf bei Zweitligist Bregenz neun Spiele absolvierte. Der Verteidiger war wie zwei seiner Landsleute aber ohne Arbeitsbewilligung eingesetzt worden und hatte Bregenz im Oktober verlassen. Der Club erhielt deswegen einen Abzug von drei Punkten und eine Geldstrafe.

Lustenau sieht Liga-Untersuchung gelassen

 "Dem SC Austria Lustenau ist bewusst, dass es von Seiten der Bundesliga aktuell Untersuchungen bzw. laufende Verfahren hinsichtlich möglicher Verfehlungen des Spielers und seines ehemaligen Vereins gibt. Es ist gesichert, dass sich etwaige zukünftige Strafmaßnahmen ausschließlich persönlich gegen den Spieler oder den ehemaligen Verein richten und nicht gegen den SC Austria Lustenau", teilte der Verein in einer Presseausendung mit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten