Nach Absage

Austria sucht Janko-Ersatz

27.06.2015

Aber es muss ein Österreicher mit Torjäger-Qualität sein.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

"Es ist wirklich schade, Janko hätte zu hundert Prozent zu uns gepasst, auch für ihn wäre es eine gute Sache gewesen. Aber er hat sich leider anders entschieden", trauerte Thorsten Fink auch gestern im Gespräch mit ÖSTERREICH dem Deal mit unserem Teamstürmer noch nach. Denn auch der Star-Coach weiß: Die Austria braucht noch einen Stürmer, "einen, der viele Tore macht", wie der Deutsche beim Trainingsstart erklärte.

+++ Janko wechselt in die Schweiz +++

Der Haken: Richtige Goalgetter sind selten und teuer! Außerdem verriet Fink: "Es muss ein Österreicher sein." Wegen des lukrativen Österreicher-Topfes. Das macht die Stürmer-Suche noch viel schwieriger. "Wir wollen ja nicht irgendjemanden holen. Wenn, dann muss er uns schon weiterbringen, und dazu braucht es Qualität", so Fink. Nachsatz: "Sonst holen wir besser gar keinen."

"Es können sich noch viele Möglichkeiten auftun"
Zwei habe man aber doch auf der Liste. Mit deren Berater wird die Austria in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen. Immerhin: Das Transferfenster schließt erst am 31. August. Fink: "Bis dahin können sich noch viele Möglichkeiten am Markt auftun."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel