Teilen

Die Wiener Austria muss zum Start der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga ohne Johannes Handl auskommen.

Der 26-jährige Innenverteidiger, in der Vorsaison bei den Violetten gesetzt, zog sich im Training ohne Fremdeinwirkung einen Außenbandriss im rechten Knie zu. Das gab sein Club am Dienstag bekannt. Wie lange Handl ausfallen wird, ließ die Austria offen. Der Abwehrspieler unterzieht sich vorerst einer konservativen Therapie mittels Schiene und wird nicht operiert.

Länger muss Florian Wustinger pausieren. Der Mittelfeldmann zog sich laut Austria-Angaben im Training des Zweitliga-Kooperationsclubs SV Stripfing eine Schulterluxation mit Knorpelschaden und Ansatzriss der Bizepssehne zu. Wustinger ist bereits operiert und fällt mehrere Monate aus. Sein Stammclub startet bereits am Donnerstag in einer Woche (25. Juli) mit dem Zweitrunden-Hinspiel der Qualifikation zur Europa Conference League in die Saison. Davor steht für die Austria am Freitag (19.00 Uhr) noch ein letzter Heim-Test gegen den FC Porto auf dem Programm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten