Er kam im Sommer für sechs Millionen Euro. Nun wird Dabbur verliehen.
Munas Dabbur ist am Dienstag von Red Bull Salzburg zurück zu seinem Schweizer Ex-Club Grasshoppers Zürich gewechselt. Der 24-jährige Stürmer unterzeichnete einen Leihvertrag bis Sommer und soll bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, von dem er im Juli 2016 in die Mozartstadt gekommen war, wertvolle Spielpraxis sammeln.
"Nach einigen sehr guten Gesprächen mit Munas sind wir zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass es für seine Entwicklung aktuell das Beste ist, ihn für den Rest der Saison auszuleihen", sagte Salzburgs Sportlicher Leiter Christoph Freund.
In der Zukunft planen die "Bullen" aber weiterhin mit dem Angreifer aus Israel. "Wir sind von seinen Qualitäten weiterhin absolut überzeugt und freuen uns, wenn er im Juni wieder zu uns zurückkehren wird", erklärte Freund.
Halbes Jahr ohne Durchbruch
Für Salzburg brachte es Dabbur bisher auf 25 Pflichtspiele und sechs Tore sowie vier Assists. Der große Durchbruch blieb ihm noch verwehrt. Bei den Grasshoppers hatte er in 92 Spielen 49 Mal getroffen und auch 26 Treffer vorbereitet. "Ich freue mich sehr über die Rückkehr von Munas Dabbur und bin überzeugt, dass er in der Rückrunde einen wichtigen Beitrag für GC leisten wird", sagte GC-CEO Manuel Huber.
OFFIZIELL: #Dabbur wechselt in die Schweiz. Der Stürmer kehrt leihweise zu @1886_gc_zuerich zurück. Viele erfolgreiche Spielminuten! #RBS pic.twitter.com/4fPaZVNfHx
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) 14. Februar 2017