Transfer-Hammer

Monschein vor Abschied bei der Wiener Austria

In der Bundesliga zeichnet sich ein sensationeller Transfer-Coup ab.

Christoph Monschein und die Wiener Austria sah lange Zeit wie die perfekte Beziehung aus. Doch zuletzt bröckelte das Verhältnis zwischen den Veilchen und dem Super-Stürmer. Während er im Herbst noch der beste Torschütze der Wiener war, setzte Coach Peter Stöger zuletzt immer seltener auf den Knipser. Noch dazu läuft im Sommer sein Vertrag aus, das Interesse an einem Spieler von seinem Kaliber ist nicht nur in Österreich riesig, doch ein Team ist in der Pole-Position.
 
Wie ÖSTERREICH erfuhr soll der LASK an einer Sommer-Verpflichtung von Christoph Monschein interessiert sein – und auch der Austrianer nicht abgeneigt. Der 28-Jährige schlug zuletzt Angebote aus dem Ausland aus, will in Österreich bleiben. Sein Vertrag bei den Veilchen läuft am 30. Juni aus. Das heißt: Der 1,2-Millionen-Mann wäre ablösefrei zu haben. Mit dem LASK soll es laut Insider-Infos bereits Gespräche gegeben haben.
 
Monschein könnte bei den Linzern Johannes Eggestein ersetzen. Der Leihvertrag des Bremen-Stürmers endet im Sommer. Ein Verbleib darüber hinaus scheint ausgeschlossen: „Da haben wir keine Chance. Es ist schon vom Gehalt unrealistisch“, sagte LASK-Vizepräsident Jürgen Werner.
 

Freundin kommt aus Oberösterreich

Auch mit dem neuen Bundesland wäre Monschein schon gut verknüpft. Immerhin kommt seine Freundin Silvia aus Oberösterreich. Bei der Austria kam er 2021 – auch verletzungsbedingt – erst zu sechs Einsatzminuten. Vor der Winterpause war er mit vier Treffern noch bester Torschütze der Veilchen. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten