41-jähriger bisher Trainer und Sportdirektor bei Zweitligist Wr. Neustadt.
Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat einen neuen Geschäftsführer Sport. Der bisherige Wiener-Neustadt-Trainer Günter Kreissl wird am Dienstag (15.00 Uhr) in einer Pressekonferenz präsentiert. Das gaben die Grazer am späten Montagabend bekannt.
Der Sportdirektor-Posten bei Sturm war seit Monatsbeginn vakant, weil Generalmanager Gerhard Goldbrich seine Doppelfunktion aufgegeben hat und sich künftig verstärkt den wirtschaftlichen Aufgaben widmen wird. Goldbrich hatte die Doppelrolle seit der Trennung von Ayhan Tumani im März 2013 inne.
Gute Arbeit bei Wiener Neustadt
Der frühere Bundesliga-Torhüter Kreissl hatte bereits in den vergangenen Tagen als großer Favorit auf den Sturm-Posten gegolten. Am Montag wurde die Zusammenarbeit mit dem 41-Jährigen besiegelt. Die Präsentation des neuen Sturm-Sportchefs erfolgt am Dienstagnachmittag im Trainingszentrum Messendorf.
Kreissl hat sich in den vergangenen Jahren in Wr. Neustadt einen Namen gemacht. Beim Erste-Liga-Club fungierte er zuletzt als Trainer und Sportdirektor. Auch als der Verein noch in der höchsten Spielklasse aktiv war, half Kreissl nach der Trennung von Heimo Pfeifenberger 2014 bereits als Interimstrainer aus.